Bettina Schmitt

Hebamme, Qigong-Kursleiterin rundum Neuwied, Koblenz, Westerwald

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine Methode, dem Menschen zu helfen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und sein System wieder ins Gleichgesicht zu bringen. Sowohl auf körperlicher und emotionaler Ebene, als auch auf geistig-seelischer Ebene.

Die Erfahrung zeigt, das homöopathische Mittel sehr gute Dienste bei vielen Beschwerden in der Schwangerschaft und Stillzeit leisten. Auch für Säuglinge sind homöopathische Mittel gut einsetzbar. Sie helfen beim späteren Zahnen, oder bei Unruhezuständen, oder bei kleinen Verletzungen, Schürfwunden, etc.

Ich arbeite am liebsten mit den homöopathischen Mitteln aus der C4-Reihe, sowie anthroposophischen Mittel von den Firmen Weleda und Wala. Eine ganzheitliche Medizin, die immer Körper, Seele und Geist im Blick hat.

Die Öle von Weleda und Wala sind auch sehr gut als Wickel und Auflage einsetzbar, sei es klassisch bei "Baby-Bauchweh" oder auch als Wickel um dem Körper eine Auszeit zu gönnen und ihn in eine wohlwollende Wärme zu hüllen.