Bettina Schmitt

Hebamme, Qigong-Kursleiterin rundum Neuwied, Koblenz, Westerwald

Termine 2024

Geburtsvorbereitung

Schwanger sein, ein Kind in sich zu tragen und zu gebären ist eine elementare, einzigartige und mit vielen Veränderungen einhergehende Zeit.  So vieles ist in den Monaten der Schwangerschaft und der Vorbereitung auf das ankommende neue Familienmitglied im Wandel. Sei es, das die Paarbeziehung eine Neuausrichtung erfährt, das Verhältnis zu den eigenen Eltern und Geschwistern, zu Freunden und Bekannten sich verändert, berufliche Perspektiven in Frage gestellt werden und so vieles mehr.

"Die Geburt eines Kindes ist einer der größten Schöpfungsprozeße des Lebens. Ohne die Führung und Stütze dieser natürlichen Urkraft ist sie nicht möglich. Wenn wir uns der weiblichen Schöpferkraft bewusst sind und uns ihr öffnen, sind Schwangerschaft undGeburt mit Leichtigkeit und Ekstase verbunden."
aus: ("Geburt" von Birgit Bader)

Die Geburtsvorbereitungskurse vermitteln Informationen über die Veränderungen in der Schwangerschaft, Themen rund um die Geburt, Gebärpositionen, Stillen, Wochenbett und die Zeit danach. Bedürfnisse des Neugeborenen, Babyhandling, Baden und Tragen der Kinder. Es gibt genügend Raum für individuelle Fragen.

Kinder zu gebären ist ein körperlicher, emotionaler und mentaler Prozess,  deshalb liegt ein Hauptfokus in den Kursen auf Atem-, Entspannungs- und Körperübungen, Massagen, Partnerübungen, Meditationen und Qigong-Übungen. Denn, je besser der Kontakt zum Körper, um so leichter die Geburt für Mutter und Kind.


Doch Geburt ist so viel mehr

Geburt ist magisch
Geburt ist kraftvoll, die weibliche Urkraft
Geburt ist Bindung, zum Baby
Geburt ist Freude
Geburt ist Leben

Jede Frau hat die Möglichkeit, an Ihrer eigenen Geburt zu wachsen!

Schaut doch einfach im Programm, ob etwas für euch dabei ist. Es gibt Paarkurse, Frauenkurse, Intensiv-Wochenendkurse oder fortlaufende Kurse, über mehrere Wochen. Viel Spass beim stöbern!

Anfragen entweder telefonisch oder per email anmeldung@hebamme-schmitt.de oder direkt über das Anmeldeformular.