Bettina Schmitt

Hebamme, Qigong-Kursleiterin rundum Neuwied, Koblenz, Westerwald

Cranio-Sacral-Healing

 „Im Herzen einer Dysfunktion ist Gesundheit“

Dr. Rollin Becker

Dem Atem des Lebens lauschen, den Cranio-Sacralen-Rhythmus spüren. Durch das "Arbeiten" am Körper, was eher einem Lauschen mit den Händen entspricht, wird dem Behandelnden die Chance gegeben, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und sich selbst zu heilen.

Der Körper kann sich auf eine Reise in die Tiefenentspannung begeben, um aus sich selbst heraus, neue Kraft zu schöpfen und tiefe Regeneration zu erfahren.

Dadurch können sich körperliche Beschwerden bessern oder emotionale Unausgewogenheiten wieder ins Gleichgewicht kommen. Der Bezug zur inneren Mitte wird wieder hergestellt, ein besseres Körperempfinden ist wieder möglich.

Dies sind nur einige wenige Beispiele, wie der Körper sich selbst wieder regenerieren kann und in eine tiefe Entspannung findet.

Bild von Oleg Illarionov aus Unsplash


 Seit August 2022 befinde ich mich in der Cranio-Sacral-Ausbildung, um mehr körper-therapeutisch zu arbeiten.